Allgemeine Infos | Kleine Wunder

Allgemeine Infos

Lina-004-1 kopieren

Als Fotografin habe ich mich auf die Schwangerschafts-, Neugeborenen- und Babyfotografie spezialisiert.

Ein Fotoshooting bei mir soll etwas ganz Besonderes sein. Mir ist es wichtig, dass Ihr Euch wohlfühlt, denn nur in entspannter Atmosphäre entstehen Bilder denen man den Spass ansieht.

Für Euer Fotoshooting nehme ich mir genügend Zeit. So ist neben dem fotografieren genug Zeit zum Pausen machen, zum Stillen/Schöppeln, Windeln wechseln oder einfach um mal etwas zu Essen.

Als Mutter von zwei Kindern (davon ein richtiger Wirbelwind :-)) weiss ich, dass sich die Kleinen auch mal unmöglich benehmen können und einfach nur das Gegenteil von dem machen was sich die Eltern wünschen. Bei mir dürfen Kinder ruhig Kinder sein. Ich habe da einige Tricks auf Lager :-).

Wenn das Wetter mitmacht kann zusätzlich zum Fotoshooting im Studio auch noch draussen rund ums Fabrikgelände fotografiert werden. Auch der Wald und eine tolle Holzbrücke sind in Laufnähe. Oder wir treffen uns gleich an einem schönen Ort Ihrer Wahl.

Nach dem Fotoshooting ist meine Arbeit aber noch längst nicht fertig. Um das Beste aus den Bildern herauszuholen fotografiere ich im RAW-Format (sozusagen das digitale Negativ) und unterziehe diese einer Grundkorrektur. Dabei werden die Fotos u.a. in Farbe, Kontrast, Schärfe, Helligkeit, Ausschnitt optimiert. Die ganze Bearbeitung der Bilder, angefangen vom Herunterladen auf den Computer bis zum Brennen der Foto-CD dauert nochmals gut 5-6 Stunden!

Für mich gehören das Fotografieren und die Bildbearbeitung ganz eng zusammen und beides ist Teil meiner fotografischen Handschrift. Daher gebe ich grundsätzlich keine unbearbeiteten Bilder heraus. Ihr erhaltet mit den Bildern die privaten Nutzungsrechte.